Emanuel Krasovsky

Emanuel Krasovsky wurde in Vilnius, Litauen geboren und studierte dort am Konservatorium „Rubin Academy of Music“. Zudem lernte er an der Tel Aviv University bei Mindru Katz, sowie an der Juilliard School in New York.
Neben der erfolgreichen Teilnahme an zahlreichen Wettbewerben, konzertierte E. Krasovsky später mit großen Orchestern unter Namen wie Leonard Benrstein, Carlo Rizzi und Sidney Harth, war Gast bei verschiedenen Festivalsund in den großen Konzerthallen Israels, der USA und in Europa.
Kammermusikalisch arbeitet er ebenfalls in Israel, Europa und den USA in verschiedenen Formationen und ist regelmäßig Gast bei verschiedenen Kammermusikfestivals.
Neben seiner Tätigkeit als Pianist, ist er künstlerischer Leiter und Gründungsmitglied des jährlich stattfindenden „Tel Hai International Summer Piano Master Classes“ in Israel, sowie Mitbegründer und Direktor des halbjährlich stattfindenden Kammermusikfestivals in Zichron Yaacov/Israel. Zudem unterrichtet und dirigiert er bei Meisterkursen in Europa und den USA.
Ergänzt wird E. Krasovskys künstlerische und pädagogische Tätigkeit durch die Mitwirkung in Jurys zahlreicher internationaler Wettbewerbe.
Emanuel Krasovsky ist an der „Buchmann-Mehta School of Music Tel-Aviv University“ sowohl Professor für Klavier und Kammermusik als auch stellvertretender Direktor. Viele seiner Studenten haben bisher Preise bei internationalen Wettbewerben gewonnen und verfolgen künstlerische und pädagogische Laufbahnen in der ganzen Welt.
Seine musikwissenschaftlichen Artikel sind bisher in Zeitungen und Magazinen wie The New York Times, International Herald Tribune, The Jerusalem Post, Musical Times of London, The Piano Quarterly, the Carnegie Hall Playbill, und andere Publikationen erschienen. Zudem wurden seine Artikel in dem Buch „Remembering Horowitz, 125 Pianists Recall a Legend” – veröffentlicht bei Schirmer Books in New York – zusammen gefasst.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken